Klaus Janek

Geboren in Italien, studierte er dort klassischen Kontrabass bei Mauro Muraro und ließ sich von Musikern wie Dave Holland und Peter Kowald inspirieren. Heute beschäftigt sich mit experimenteller Musik und sound reasearch und bedient sich hauptsächlich der Improvisation. Janek konzertiert regelmäßig in Europa und USA als Solist und in verschiedenen Formationen und arbeitet für Tanz- und Theaterproduktionen.

klaus-janek.de

Alon Kaplan

ist Komponist und Sound-Designer. Er hat Film Scoring and Arranging an der Rimon School Of Music in Israel studiert. Den Schwerpunkt seiner Arbeit bilden Kompositionen für Videospiele, Film- und Theaterproduktionen wie zum Beispiel die Irish-Dance-Show „Mystery of the Dance“ (2015). Er arbeitet auch als Musikproduzent für Joy Tunes und hält Vorträge zum Thema Sound Design im Gaming-Kontext.

alonkaplan.com

Abdullah Kenan Karaca

geboren 1989, machte bereits 2012 mit seinem Regie-Debüt „Arrabboy“ am Münchner Volkstheater auf sich aufmerksam. Seit 2015 ist er Hausregisseur am Münchner Volkstheater und für 2020 wurde er zusammen mit Christian Stückl zum Co-Leiter der Passionsspiele Oberammergau berufen. 

Alexander Karschnia

ist Theatermacher, Performer, Texter und Theoretiker. Als Grenzgänger zwischen Wissenschaft und Kunst schreibt er für und über Theater und erarbeitet lecture performances. Er ist Mitbegründer des Künstlerkollektivs andcompany&Co, dessen Stücke weltweit gezeigt werden: u.a. "Orpheus in der Oberwelt: Eine Schlepperoper" (2014), dessen Hörspieladaptation 2015 mit dem Prix Europa ausgezeichnet wurde. Aktuell entwickelt er mit andcompany&Co "ANGIE O.: Not my revolution, if…", eine Art moderne Johanna der Schlachthöfe. Zudem kooperiert das Kollektiv für "Everybody comes to stay" mit dem Jungen Schauspielhaus Düsseldorf, gefördert im Fonds Doppelpass.

Adi Lavy

ist Fotografin und Dokumentarfilmerin. Ihre Arbeiten wurden bisher u. a. in den Printmedien Newsweek, SZ Wissen und Le Repubblica veröffentlicht. 2012 entstand ihr Debütfilm „Sun Kissed“. Aktuell organisiert sie das interaktive Filmfestival Steamer Salon in Israel und arbeitet an „Once Upon a Sea“, einer interaktiven Web-VR-Dokumentation über das Tote Meer.

adilavy.com

Mathias Lenz

arbeitet an den Schnittstellen zwischen Schauspiel, Puppentheater und Performance. Eine langjährige und intensive Zusammenarbeit verbindet ihn mit der Regisseurin Astrid Griesbach und der Künstlergruppe Club Real.

Matthias Leitner

ist Autor, Regisseur und Digital Storyteller. Er ist Kurator der Reihe Interactive Media auf dem DOK.fest München und entwickelt mit seinem Redaktionsbüro Affe im Kopf innovative Bühnenformate. Für den Bayerischen Rundfunk leitet er seit 2015 das Storytelling Lab story:first.

matthias-leitner.de

Rotem Levim

ist Game-Designerin und Filmschaffende. Ihren B.A. of Arts hat sie an der Universität Tel Aviv abgeschlossen. Sie arbeitet an Projekten, die Storytelling und Interaktion verbinden, entwickelt Game-Guides für Museen und produziert Virtual-Reality-Projekte wie den preisgekrönten Film „JeruZalem(2015).